Daniel Biskup bei „Mensch, Otto!, Mensch, Theile!“, Bayern 3

Daniel Biskup, Starfotograf

Daniel Biskup gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotojournalisten. Er fotografierte Prominente wie Selma Hayek, Bill Gates, Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer, Helmut Schmidt, Vladimir Putin, Angela Merkel und Helmut Kohl. Schon als Kind besuchte er mit seiner Großmutter Modeschauen, sammelte alle Ausgaben der deutschen Vogue und begeisterte sich für Fotografien. Seine ersten Bilder veröffentlichte er bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Fotos von Udo Lindenberg während des Mauerfalls. Seine Fotografien befinden sich auch in privaten und öffentlichen Sammlungen. Zum Beispiel im Russischen Museum in St. Petersburg, im Deutschen Historischen Museum in Berlin oder im Haus
der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

– Quelle: http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml#