Schwäbischer Star-Fotograf war Donald Trump so nah wie kaum jemand sonst von Klaus Wittmann, Antenne Bayern

Daniel Biskup kommt aus dem beschaulichen Neusäß und hat gerade erst in New York den mächtigsten Mann der Welt getroffen. So hat der bayerische Star-Fotograf Donald Trump erlebt!

Er war Trump noch vor Kurzem so nah wie sonst kaum jemand auf dieser Welt: Daniel Biskup, Star-Fotograf aus Neusäß in Schwaben. Er hat den US-Präsidenten in New York besucht, und ihn für die BILD Zeitung abgelichtet. 50 Minuten lang waren sie gemeinsam in Trumps Büro und Biskup war überrascht, wie locker und unkompliziert das Ganze ablief.

Der bayerische Star-Fotograf hat Trump bei dem Treffen als „freundlich, höflich und zurückhaltend“ wahrgenommen, sagte er im Interview mit ANTENNE BAYERN. Die Arbeit sei dort „sehr angenehm“ gewesen. Trump habe keinerlei Allüren an den Tag gelegt.

Auch das Büro machte auf ihn einen anderen Eindruck als zunächst erwartet. Es habe ausgesehen wie ein „kleines Privatmuseum, der Schreibtisch überladen“. Das Büro sei außerdem relativ klein und überschaubar gewesen. Viele Erinnerungsstücke wie etwa der Siegergürtel von Mike Tyson schmückten den Raum. Auf dem Schreibtisch stand ein Foto von Trumps Vater.

Auch wenn Biskup schon viele prominente Gesichter wie Bill Gates, Vladimir Putin oder Angela Merkel fotografiert hat, bezeichnet er es selbst als „großes Glück“, dass er diesen besonderen Auftrag bekommen hat. „Als Fotograf ist man daran interessiert möglichst spannende Momente im Leben einzufangen, und das gehört zweifelsohne dazu.“, so der Fotograf aus Neusäß.

Der Mann hinter der Kamera:

Daniel Biskup gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotojournalisten der heutigen Zeit. Geboren ist er 1962 in Bonn. Mit 18 Jahren ging Biskup nach Augsburg. Er holte dort sein Abitur nach und studierte Geschichte, Politik und Volkskunde. Und: Biskup fotografierte vor allem bei jeder Gelegenheit! Schnell erschien sein erstes Bild auf der Titelseite einer Tageszeitung und schon bald darauf erlebte er seinen Durchbruch als Fotograf.

In den letzten Jahren hat Biskup weltweit Prominente porträtiert. Dazu gehören unter anderem Donald Trump, Bill Gates, Karl Lagerfeld, Claudia Schiffer, Roger Moore, Mette Marit, Helmut Schmidt, Vladimir Putin oder Angela Merkel. Biskup liebt es aber auch den Alltag der Menschen in den Städten dieser Welt zu fotografieren. Bis heute wohnt der Star-Fotograf im schwäbischen Neusäß.

– Quelle: http://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/schwaebischer-star-fotograf-war-donald-trump-so-nah-wie-kaum-jemand-sonst