Star-Fotograf Daniel Bisklup zeigt seine schönsten People-Fotos im Café Einstein, BZ-Berlin

Drei Minuten, mehr nicht. Länger brauchte Daniel Biskup (44) nicht, um von Angela Merkel am Rande eines Interview eines der schönsten Fotos zu machen, das es von ihr gibt.

Das Bild, auf dem die Kanzlerin ganz entspannt über die Lehne ihres Bürosofas blinzelt, hängt in der großen Biskup-Foto-Schau, die Altkanzler Helmut Kohl gestern Abend im Café Einstein Unter den Linden eröffnete.

„Private Augenblicke“ nennt der Star-Fotograf, der einst als Kriegsreporter begann, die Auswahl mit 70 Fotos, die er da zusammengetragen hat. Darunter viel Kultur-Prominenz – Harald Schmidt, Sunnyi Melles. Und jede Menge Politiker: Friedrich Merz mit Pfeife, Laudator Kohl am Schreibtisch. Kohl war es, der Biskup Ende der 90er Jahre den Weg in die höchsten Kreise ebnete. Jelzin, Putin, Blair – einer kam nach dem anderen.

Biskups Geheimnis: „Ich bin nicht unterwürfig, behandle die Leute aber mit Respekt, und ich sage genau, was ich von ihnen will.“ Und: Er schafft eine entspannte Atmosphäre, die Leute vertrauen seinem Blick. Bei jedem Treffen bedankt sich Bundespräsident Köhler für das schöne Foto, das Biskup von ihm auf den Stufen zu Bellevue schoss, es sei „das schönste Foto, das es von ihm gebe – sagen seine Kinder“.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/star-fotograf-daniel-biskup-zeigt-seine-schoensten-people-fotos-im-cafe-einstein